Das Abenteuer der „Schlaufüchse“

Die „Schlaufüchse“ der KiTa Pusteblume erleben bereits seit 2 Wochen neue Abenteuer. Sie wohnen nun in einem „Fuchsbau“!
Ganz idyllisch liegt der „Fuchsbau“ (Gemeindehaus) im Stadtteil Metternich, am Dorfrand in der Nähe von Wald, Wiesen und Feldern! Bei schlechtem Wetter bleiben die „Schlaufüchse“ in ihrem „Bau“, denn es gibt noch viel zu tun, bis sie nach den Sommerferien in das neue „Revier“ Schule umziehen.
Fleißig arbeiten sie an ihren Schultüten, schauen Bilderbücher, erleben den „Blubbertreff“ und spielen - genauso wie in der KiTa! Es zieht die „Schlaufüchse“ immer wieder nach draußen. Hier gibt es eine Menge zu erleben und zu beobachten. Auf ihren Streifzügen erobern und erforschen sie die Umgebung. Sie lernen die Natur kennen und erleben sich selbst als Teil der Natur. Bäume, Pflanzen und Tiere werden hautnah und manchmal zum Anfassen kennengelernt. Der nahgelegene Bach übt eine große Faszination auf die „Schlaufüchse“ aus, denn hier gibt es vieles zum Ausprobieren, Erforschen und Entdecken. Mit Wasser spielen macht ihnen viel Freude. Das Wetter ist den Kindern egal, denn draußen sein und spielen ist das Größte!
Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, auf die Gesundheit zu achten und das Immunsystem zu stärken. Eine gute Immunität ist Grundlage für den Körper, Krankheiten zu überwinden oder abzuwehren. Also Kinder – nix wie raus und ab in die Natur!