Briefaktion "Freundschaft und Nähe"

Schon seit vielen Wochen betreut ein Großteil der Familien ihre Kinder zuhause. Wir als Kita halten unter anderem durch verschiedene Briefaktionen Kontakt zu den Familien. Die Themen des letzten Briefes waren „Freundschaft und Nähe“.

Die Kinder vermissen ihre Freunde sehr. Alle würden gerne wieder miteinander spielen, lachen, sprechen, Quatsch machen oder sich einfach mal umarmen.

In der Briefaktion wurden die Kinder angeregt ihren besten Freunden aus der Kita z.B. eine Freundschaftskarte zu gestalten und / oder eine „Umarmung“ zu basteln. Im Brief hatten wir ihnen das benötigte Material zugesandt. Die Umrisse der eigenen Hände konnten auf Bastelkarton aufgemalt und dann ausgeschnitten werden. Diese Hände wurden mit einem Wollfaden verbunden. Und schon ist die „Umarmung“ fertig. Die Freunde, die diese „Umarmung“ erhalten, können sich diese dann umhängen und sich dadurch mit ihrem Kita-Freund verbunden fühlen.

Alle hoffen sehr, dass wir uns bald alle in der Kita wiedersehen und freuen uns sehr auf diesen Tag!

freundschaft 640