Weihnachtsfeier in der KITA "Pusteblume"

Alle Kinder trafen sich in gemütlicher Atmosphäre in der Turnhalle und lauschten dem Lied vom Weihnachtsstern und der Geschichte vom Sternenbaum:

weihnachtsfeier 350Früher hängten die Kinder goldene Papiersterne in die Fenster, damit das Christkind zu ihnen fand. Aber heute, zwischen all den Leuchtreklamen …?

Doch der alte Mann in der Geschichte lässt sich nicht entmutigen. Er schneidet Sterne aus und hängt sie in einen Baum. Dann fällt die Stromversorgung der Stadt aus. Alles ist dunkel und die Menschen finden sich nicht mehr zurecht. Und so lässt schon bald der Glanz des Sternenbaums Groß und Klein herbeikommen. Jedes Kind bekommt einen Stern mit nach Hause und so erleuchtet die Stadt bald im Sternenglanz.

Nach dieser Geschichte leuchtete auch unser Weihnachtsbaum in der Kita und zur Freude aller Kinder, hatte das Christkind Geschenke daruntergelegt.

Voller Vorfreude und Spannung wurden die Päckchen von den Kindern ausgepackt und so konnten wir noch eine kleine Weihnachtsfeier in unserer Kita gemeinsam erleben.