Neue Bewegungsbausteine für die KiTa

„Wibke, es ist schon wieder ein Baustein kaputt!“ Diese Kinder-Beschwerde war für uns Anlass nach einer Alternative zu suchen, da die bisherigen Bewegungsbausteine nun nach und nach entsorgt werden mussten. Also wurden Kataloge gewälzt, nach finanzieller Unterstützung gesucht, eine Auswahl getroffen und dann bestellt. Nach langem Warten klingelte eines Morgens ein Mann an der Haustür der KiTa. Er hatte ein sehr großes Paket dabei und neugierige Kinderaugen begleiteten das Geschehen. „Was ist das?“, „Können wir das auspacken?“, war zu hören. Und so besorgten sich die Kinder Scheren und versuchten vorsichtig die Lieferung zu öffnen. Die Spannung war groß und alles wirklich sehr gut verpackt. Mit Ausdauer, viel Geschick und gegenseitiger Hilfe wurde die Herausforderung gemeistert. Und als das erste Teil zum Vorschein kam, wussten alle gleich: „Ja! Das sind unsere neuen Bausteine!“, „Die kommen in unsere Halle!“ Gesagt, getan! Alle Kinder sind sich einig: „Heute spielen wir erst mal in der Halle! Wir wollen noch nicht raus!“ Die Kinder und Fachkräfte danken dem Förderverein für diese finanzielle Unterstützung.